Bleibe auf dem Laufendem

Komm in unser Team

Werde Teil der Metallidee Familie und komm in unser Team.

Wir suchen ab sofort einen technischen Zeichner oder CAD Konstrukteur (m/w/d).   

 

Stellenangebot technischer Zeichner Metallidee GmbH

FAFGA 2023

09/2023

Besuchen sie uns ab kommenden Montag auf unserem Stand auf der FAFGA 2023. 

Halle B.0, Stand 34

Wir freuen uns über ihren Besuch!   

 

Fafga 2023

Baureportage der Familie Langhofer 2023

08/2023

Das Pub 66 hat sich in das Ristorante BellaGina verwandelt und wir durften dabei sein. Es sind hier diverse Umbauarbeiten in Auftrag gegeben worden. Die Firma Metallidee durfte hier den Wintergarten gestalten.     

 

Firmenausflug Kitzsteinhorn

Hotel Bania in Polen 2023

06/2023

Nun ist es soweit. Unser nächstes Projekt ist fertig. Wir wurden beauftragt beim Hotel Bania in Bialka Tatranska in Polen einen Open Air 1600 und ein Open Air Pultdach zu verwirklichen.    

 

Firmenausflug Kitzsteinhorn

FIRMENAUSFLUG 2023

04/2023

Am 06.04.2023 war es wieder soweit. Wir haben uns aufgemacht und bei traumhaften Bedingungen das Kitzsteinhorn unsicher gemacht. In 3.000m Höhe waren zwar nur -19° Grad, aber zu unserem Glück hat es kurz vorher geschneit und wir hatten zusätzlich für unseren Ausflug wunderschönes Wetter.    

 

Firmenausflug Kitzsteinhorn

ALLES UNTER EINEM DACH und Nachbereicht zur Interalpin 2023

05/2023

In einem Nachbericht zur Interalpin 2023 werden die Stärken der Metallidee GmbH noch einmal besonders hervorgehoben. Wir bedanken uns bei den zahlreichen Besuchern und die anregenden und informativen Gespräche. BIs zum nächsten Jahr in Innsbruck…

 

Logo Alles für den Gast

Vorbereicht zur Interalpin 2023 und Vorstellung des neuen König & Kuh

02/2023

Das neue „König und Kuh“ hat ein Facelift erhalten, das seinesgleichen sucht.

 

BESUCHEN SIE UNS AUF DER INTERALPIN 2023 
VON 19.04. bis 21.04.2023 IN INNSBRUCK. 

STAND B113 in HALLE B1.

 

Logo Alles für den Gast

Neuer Bericht über das König & Kuh 2023

02/2023

In der neuen Ausgabe der Seilbahn International finden sie einen Bericht über das neue König & Kuh in Dienten. Das komplett umgestaltete, jetzt moderne und stylische Lokal ist erfolgreich in die neue Wintersaison gestartet.  

 

Logo Alles für den Gast

Nachbericht Messe GAST Salzburgerin 2022

11/2022

Die Messesaison ist für uns vorbei – schön wars wieder auf der Gast!. Wir möchten uns bei allen Kunden und Interessenten für den Besuch und die aufschlussreichen, informativen und wie immer lustigen Gespräche bedanken. Wir wünschen allen einen guten Start in die neue Wintersaison und sehen uns spätestens im nächsten Jahr wieder hier in Salzburg.  

 

Logo Alles für den Gast

Prost und Salzburgerin 2022

10/2022

Vorberichte zur anstehenden Gast gibt es in der neuesten Ausgabe der Porst und der Salzburgerin.

Sie finden uns in Halle 05 Stand 0443.

Wir freuen uns auf ihren Besuch…

 

Logo Alles für den Gast

Alles für den Gast 2022

von 05.11. bis 09.11.2022

In wenigen Tagen findet sie Alles für den Gast wieder im Messezentrum Salzburg statt. Auch heuer haben wir wieder einen Stand dort.

Sie finden uns in Halle 05 Stand 0443.

Wir freuen uns auf ihren Besuch…

 

Logo Alles für den Gast

Messe Hotel in Bozen

von 17.10. bis 20.10.2022

Kommende Woche findet in Bozen wieder die Messe Hotel statt. Wir freuen uns sie auf unserem

Stand B07/16

begrüßen zu dürfen.

Logo Alles für den Gast
Neuer Messestand Alles für den Gast

Betriebsausflug Kaiser Wiesn Wien

von 05.10. bis 06.10.2022

Nach einer 2-jährigen coronabedingten Pause konnten wir dieses Jahr wieder einmal einen Betriebsausflug durchführen. Nach der Fahrt nach Wien gab es im Schweizerhaus eine Stärkung und anschließend ging im Prater und im Wiesbauer Zelt der Kaiser Wiesn zur Sache.

Logo Alles für den Gast
Neuer Messestand Alles für den Gast

Das war die Fafga

In der Tirolerin finden sie einen kurzen Nachbericht von der erfolgreich verlaufenden Fafga 2022 alpine superior. Es waren aufregende Tage auf der Messe, an denen wir viele Freunde, Kunden und auch Interessenten an unserem Stand begrüßen durften. 

Logo Alles für den Gast

Die FAFGA 2022
alpine superior

von 19.09. bis 22.09.2022

Besuchen sie uns auf der Fafga 2022 – wir freuen uns auf sie. 

Logo Alles für den Gast

Mountain Manager 2022 

02/2022

Im aktuellen Magazin des Mountain Managers finden sie einen umfangreichen Bericht über die Projekte der letzten Monate, sowie eine Interview mit dem Geschäftsführer Georg Gsenger und unserem technischen Leiter Christoph Pichler.

Messe Alles für den GAST 2021 

von 06.11. bis 10.11.2021

Nachdem wir im letzten Jahr coronabedingt eine Pause einlegen mussten, freuen wir uns heuer schon wieder auf die traditionelle Messe Alles für den Gast von 06.11. bis 10.11.2021 im Messegelände Salzburg. Wir freuen uns auf tolle Gespräche mit unseren bestehenden Kunden und neuen Interessenten…

Unser Messestand hat den Platz gewechselt und erstrahlt in neuem Glanz. Sie finden uns nun in Halle 5-0443.

Logo Alles für den Gast
Neuer Messestand Alles für den Gast
Alles für den Gast - Metallidee Stand

Messe Hotel in Bozen

von 18.10.2021 bis 21.10.2021

Wir wagen uns auf ungewohntes Terrain. Heuer werden wir mit der Firma Metallidee zum ersten Mal auf der Messe HOTEL in Bozen vertreten sein.  Wir freuen uns schon neue und vielleicht auch ein paar bekannte Gesichter kennen zu lernen…

Sie finden uns in Halle B07/06

Fiera Messe Hotel Bozen

Verstärkung im Team

seit August 2021

Moritz Gschwendtner hat nach Absolvierung der Landwirtschaftlichen Fachschule in Bruck seine Zeit beim Bundesheer hinter sich. Jetzt verstärkt er uns in der Werkstatt und auf den Montagen. Weiters absolviert er eine Lehre als Metalltechniker. Durch sein handwerkliches Geschick und seine praktischen Erfahrungen al elterlichen Bauernhof ist er nicht nur menschlich eine Bereicherung.   

NEUe Mitarbeiterin

seit Mai 2021

Carina Duft wird unser Team als technische Zeichnerin verstärken. Bisher war sie als Planerin im Holzbau beschäftigt. Wir sind sicher, dass ihr der Umstieg auf das Element Metall schnell gelingt und sie eine große Stütze in der Firma sein wird.  

NEUER FUHRPARk

April 2021

Auch wir haben uns Gedanken in Sachen Nachhaltigkeit gemacht und deshalb unseren Fuhrpark um mehrere E-Autos erweitert. 

E-Autos Fuhrpark
E-Autos Fuhrpark
E-Autos Fuhrpark

Mountain Manager 2021

01/2021

Die Vorzüge einer flexiblen Gastronomie, komplett wetterunabhängig wird in der Mountain Manager Ausgabe vorgestellt. Die Metallidee GmbH bietet diese Möglichkeiten, individuelle auf jeden einzelnen Kunden zugeschnitten.

Umbrella Bar 2020

08.04.2020

… und wieder dürfen wir euch ein fertig gestelltes Projekt vorstellen. Die Umbrella Bar der Bergbahnen Gerlos erstrahlt in neuem Glasz. Neben einem Open Air Pavilion wurde zusätzlich ein Open Air Pultdach errichtet.

Fotoshooting

20.09.2019

Auf dem Hochkeil – einem unserer Hausberge – gab es dann natürlich auch für unsere Mitarbeiter neue Firmenfotos.

Neue Teammitglieder

20.09.2019

Nachdem unser alter Firmenbus schon lange seine „beste“ Zeit hinter sich hatte, haben wir hier mit einem Mercedes Sprinter und einem Mercedes Vito aufgerüstet. Nachdem auch die Beklebung fertig war gab es ein Fotoshooting der Beiden. Die neuen Aufgaben warten bereits auf die beiden…

Obermoser Robert
Christoph Pichler

Neue Mitarbeiter

02.07.2019

Wir dürfen euch 2 neue Mitglieder in unserem Team vorstellen:

Robert Obermoser (genannt Obsty)  hat eine langjährige Erfahrung als Schlosser. Wir freuen uns, jetzt auf sein fundiertes Fachwissen in der Metalltechnik zurückgreifen zu können. 

Christoph Pichler wird das technische Team ergänzen. Als Tausendsassa am Computer ist er vielseitig einsetzbar und sicherlich eine Bereicherung. 

 HERZLICH WILLKOMMEN! 

Obermoser Robert
Christoph Pichler

Wikarus 2019

08.04.2019

Die Firma Metallidee GmbH wurde für den Salzburger Wirtschaftspreis – WIKARUS – in der Kategorie Unternehmensgründung mit dem 3. Platz ausgezeichnet.

Nominierung Wikarus 2019, Wirtschaftsblatt
Pongauer Nachrichten - Verleihung Wikarus 2019
Urkunde 3. Platz Wikarus 2019
Logo Wikarus

Mountain Manager 2020

01/2020

Unsere letzten Projekte werden im Mountain Manager vorgestellt. Speziell die Umbrella Bar am Gerlos wird näher beschrieben.

Architektur international 2019

02/2018

Artikel zum Open Air Pavilion „Tomiziel“ am Hauser Kaibling und zum Projekt Skalka in Dolni Morava.

Seilbahnen international 2019

04.04.2018

Das neue Gastronomiekonzept der Metallidee ist Thema in der neuesten Ausgabe der Seilbahnen International. 

Mitarbeiterin Anita Wimmer

Mountain Manager 2019

03.02.2018

Der Trend zum Open-Air Dach ist ungebrochen. Im aktuellen Magazin des Mountain Managers werden die Vorteile noch einmal explizit erklärt. 

Mitarbeiterin Anita Wimmer

Mitarbeiterwechsel

03.02.2018

Mit März 2018 geht unsere langjährige Mitarbeiter Loisi Brandner in Pension. Sie war und ist immer eine unersetzliche Stütze für die Firma in allen Angelegenheiten gewesen. Wir wünschen ihr alles Gut für die Zukunft. 

Als neues Mitglied im Team dürfen wir Anita Wimmer begrüßen. Sie wird die Arbeiten von Loisi fortsetzen und mit ihren bisherigen Werdegang sind wir sicher, dass wir hier einen adäquaten Ersatz gefunden haben. Herzlich Willkommen!

Mitarbeiterin Anita Wimmer

Architektur international 2018

07.12.2018

Artikel zum Open Air Pavilion „Almrausch“ in Flachau 2018.

Wellhotel 2018

01.11.2018

In der neuen Wellhotel finden sie einen Bericht über die neue AlmArena an der Talstation vom Hauser Kaibling. 

Tirolerin 2018

20.08.2018

In Reutte durften wir wieder ein Projekt fertigstellen. Das NOVELLIS Café-Bar-Restaurant ist eine geschickte Kombination aus Bar und Restaurant und Café.

Wellhotel 2018

02/2018

Unsere bewegten Dach- und Wandkonstruktionen werden in der Seilbahnen International vorgestellt. 

Seilbahnen international 2018

02/2018

Unsere bewegten Dach- und Wandkonstruktionen werden in der Seilbahnen International vorgestellt. 

Bezirksblätter 2018

05.03.2018

Damit uns unsere lokalen Kunden in der Umgebung auch besser kennenlernen, erscheint in der neuesten Ausgabe der Bezirkszeitung ein Bericht über unsere Firma und die letzten Projekte. 

Tirolerin 2017

10.12.2017

In der neuen Ausgabe der Tirolerin finden sie eine Beschreibung unseren neuen Gastronomiekonzeptes. 

Prost 2017

05.08.2017

Der neue Artikel zum Schmökern in der Prost. Unsere aufschiebbaren Dachflächen und die daraus resultierenden Vorteile werden in diesem Artikel genau beschrieben. 

Architektur international 2017

17.05.2017

Im Rahmen eines Firmenportraits wird unsere Firma und auch unsere neuesten Projekte in der Architektur International vorgestellt.

Mountain Manager 2017

10.04.2017

In der diesjährigen Ausgabe des Mountain Managers gibt einen Bericht über unser neues Projekt. Es handelt sich hierbei um einen Open Air Hütte für die Bergbahnen Davos-Klosters in der Schweiz.

Weekend Magazin

15.12.2016

Die Hendlfischerei und die Lisa Alm werden im neuen Weekend Magazin vorgestellt.

Tirolerin 2016

10.12.2016

Die Tirolerin berichtet in der aktuellen Ausgabe unserer neuen großen Terrasse inklusive Überdachung beim Krallerhof in Leogang.

Sieger aus Leidenschaft

24.05.2016

Die Metallidee GmbH hat den Preis „Sieger aus Leidenschaft“ für Spitzenleistungen in Innovation und Exzellenz, Export und Design, Nachhaltigkeit und Klimaschutz, Ausbildung und Familienfreundlichkeit gewonnen. 

Kitzbühlerin 2016

10.04.2016

Die Kitzbühlerin bezeichnet uns als Spezialisten für architektonisch und technisch ausgereifte Bauwerke…

Firmenausflug Maranello, Italien
Firmenausflug Maranello, Italien
Firmenausflug Maranello, Italien
Firmenausflug Maranello, Italien
Firmenausflug Maranello, Italien
Firmenausflug Maranello, Italien

Firmenausflug

18.02.2016

Dieses Jahr haben wir uns dazu entschlossen bei unserem Firmenausflug einen Abstecher ins wunderschöne Italien zu machen. Eine Station der Reise war das Ferrarri Museum in Maranello. 

Firmenausflug Maranello, Italien

RB-Illustrierte

03.09.2016

Unser Projekt bei der Lisa Alm ist heiß begehrt bei der Berichterstattung. Auch die RB-Illustrierte hat in seiner neuesten Ausgabe ein paar Zeilen darüber geschrieben…

Firmenausflug Maranello, Italien

Mountain Manager

23.07.2016

Die Zeitschrift Mountain Manager berichtet in ihrer neuen Ausgabe über unsere aktuellen Projekte, Lisa Alm, Hendlfischerei und Open-Air-Kuppel auf Guernsey… 

Firmenausflug Maranello, Italien

Einschaltung Wellhotel

10.05.2016

Eine ausgiebige Reportage über die Lisa Alm gibt es in der neuen Ausgabe von Wellhotel.

Einschaltung Wellhotel 2016
Einschaltung Wellhotel 2016
Einschaltung Wellhotel 2016

Weitere Reportage Wellhotel

10.05.2016

Auch über die Hendlfischerei in Leogang gibt es viel zu berichten…

Einschaltung Wellhotel 2016

ARTIKEL in der TIROLERIN

02.03.2016

In der Zeitschrift Tirolerin ist ein Artikel über unsere letzten Projekte erschienen. Es wird Bezug genommen auf die Hendlfischerei und die Lisa Alm.  

Artikel Tirolerin 2016

Handwerkspreis 2015

24.05.2015

Metallidee durfte den Handwerkspreis 2015 der Wirtschaftskammer Salzburg entgegennehmen. Dieser Preis wurde uns für die Errichtung einer öffenbaren Open Air Kuppel auf einem Leuchtturm auf der Insel Guernsey verliehen.

Urkunde Salzburger Handwerkspreis 2015
Trophäe Salzburger Handwerkspreis 2015

Winter 2015

28.01.2015

Seit der Firmengründung im August 2014 hat sich bereits viel getan.
In der neuen Ausgabe von PROST gibt es weitere Informationen dazu. 

EINSCHALTUNG auf der ORF HOMEPAGE

Januar 2015

Auch auf der ORF Website gab es eine Einschaltung zu unserem 1. großen Projekt auf der Insel Guernsey. Wir werden weiter unser Bestes geben, dass noch viele interessante und großartige Projekte folgen. 

UNSER 1. REFERENZPROJEKT

13.01.2015

Auf der Insel Guernsey konnten wir unser erstes großes Projekt realisieren. Gemeinsam  mit Catherine Best und Paul Freeman haben wir auf einem ehemaligen Leuchtturm eine Open Air Kuppel, welche sich auf Knopfdruck öffnen lässt errichtet.