Unsere Firma

Leidenschaft trifft Perfektion

„Wo Ideen geformt werden.“

Die Firma

Die Firma

Die Firma

Die Firma

Die Firma

Die Firma

Die Firma

Die Firma

Die Firma

Die Firma

Die Firma

Die Firma

Die Firma

Mit diesem Slogan startet Metallidee seit August 2014 voll durch. Durch die Übernahme der Firma A.P. Pavilion GmbH Pfister verfügen wir über die gesamte Produktpalette und die jahrelange Erfahrung und erweitern diese Tag für Tag mit neuen, innovativen Lösungen aus dem Hause „Eigenbau“. Unser Team, bestehend aus sechs motivierten Männern, arbeitet täglich für die Zufriedenheit und Begeisterung unserer Kunden. Unser großzügiges Firmengelände mit top ausgestatteter Werkstatt erlaubt es uns, auch alle Sonderwünsche umzusetzen.

Unser Team – Motiviert und Dynamisch





Bild
Georg Gsenger | Geschäftsführer, Vertrieb, Planung

Seit meiner Lehrzeit im Jahre 1991 bin ich als Schlosser tätig. Nach jahrelangen Erfahrungen zuerst als Schlosser, Montageleiter und zum Schluss als Projektleiter und Geschäftsführer habe ich mich 2014 selbständig gemacht und meine neue Firma Metallidee GmbH in Bischofshofen gegründet. Seit diesem Neustart versuche ich jeden Tag neue, innovative Lösungen für unsere Kunden zu finden. Sei es im Pavilionbau, bei Markisenanlagen, Open Air Terrassen, individuell fahrbaren Dachflächen oder bei allen Arten von Schlosserarbeiten für den privaten Bereich (Balkongeländer, Reparaturen, Restaurierungen, Wintergärten, allgemeine Schlosser- und Kunstschlosserarbeiten etc.).

T: 0664 1110063 | E: gsenger@metallidee.at



Bild
Emanuel Fröhlich | Vertrieb, CAD Planung

Nach meinem Abschluss in der HTL im Jahre 2012 arbeite ich als technischer Zeichner. In der Metallidee GmbH kann ich jeden Tag neue Erfahrungen bei professionellen Planungen auf Papier sowie fotorealistischen Planungen auf dem Computer in 2D und 3D für unsere neuen Projekte sammeln. Ebenso bin ich verstärkt in der Werbung tätig. Bei Bedarf werde ich auch als Montagehelfer eingesetzt und kann diese praktischen Arbeiten an den Montage-standorten (besonders bei der Montage unseres Schneeschiebers) für meine Planungsarbeiten nutzen. Durch diese Vielseitigkeit ist meine Arbeit besonders interessant.

T: 0664 7645882 | E: froehlich@metallidee.at



Bild
Anita Wimmer | Buchhaltung, Allgemeine Büroarbeiten

Ich freue mich seit März 2018 Teil des Teams rund um Georg Gsenger zu sein und bin für alle Büro- und Buchhaltungsangelegenheiten zuständig. Meine beruflichen Erfahrungen im Tourismus, in der Verwaltung und in einer Steuerberatungskanzlei werden mir dabei sicher hilfreich sein.

T: 06462 90303 | E: info@metallidee.at



Bild
Alexander Schwaighofer | Montageleiter, Produktion, Service

Durch meine bisherige Arbeit als Schlosser und besonders als Montageleiter bin ich mit neuer Motivation in der neuen Firma gestartet. Ich wünsche mir viele neue Projekte im In- und Ausland – natürlich betreue ich bei Servicearbeiten wie bisher die schon bestehenden Anlagen.

T: 0664 4318643 | E: info@metallidee.at



Bild
Florian Kössner | Schlosser

Am Wichtigsten sind mir Zuverlässigkeit, Beständigkeit und Genauigkeit – aber natürlich auch neue Herausforderungen. Durch meinen Einsatz in der neuen Firma kann ich diese Eigenschaften voll einbringen.

T: 06462 90303 | E: koessner@metallidee.at



Bild
Johann Meissl | Schlosser

Ich bin seit über 20 Jahren als Schlosser tätig und habe jahrelange, praktische Erfahrung im allgemeinen Kunstschlosserhandwerk und natürlich auch im Pavilionbau. In der neuen Firma kann ich diese Erfahrungen einbringen und mit unserem neuen Team wieder neu starten.

T: 06462 90303 | E: info@metallidee.at



Bild
Christian Aigner | Schlosser, Montage, Service

Ich ergänze in den Sommermonaten, wenn die Montagearbeiten auf den Baustellen in vollem Gang sind das Metallidee Team. Jedes Projekt ist anders, einzigartig und eine neue Herausforderung. Durch meine Erfahrungen kann ich das Team unterstützen und betreue unsere Kunden auch in den folgenden Jahren.

T: 0676 4356668 | E: info@metallidee.at



Bild
Peter Scharler | Vertrieb

Meine Motivation bei Metallidee ist es mit einem jungen kreativen Team außergewöhnliche, funktionelle und maßgeschneiderte Ideen mit dem Kunden umzusetzen und das zur Zufriedenheit aller Beteiligten.

T: 06642510858 | E: apm@salzburg.co.at